Hauptinhalt

17.08.2022

Franz Schnabl besucht Alpaka-Zucht

Sehr beeindruckt zeigte sich LHStv. Franz Schnabl mitsamt seiner SPÖ-Delegation bei einem Besuch der Alpakazucht in Siebenhirten bei Mistelbach. Manuela und Dominik Wlcek haben hier seit 2013 einen vorbildlichen Betrieb aufgebaut und den Gästen auch den direkten Kontakt mit diesen flauschigen und gutmütigen Tieren auf der Weide ermöglicht. Dort zeigten sich auch die derzeit 67 Tiere interessiert am Besuch. „Erstaunlich, was man aus der auch für Allergiker geeigneten Wolle der Alpakas alles herstellen kann - von der Winterhaube über ein Kuscheltier bis zum Naturdünger“, meinte Franz Schnabl im an die Zucht angeschlossenen Alpaka-Shop. Zusätzlich werden auch Alpaka-Wanderungen und Infos angeboten. Mehr auf der Homepage www.alpakazucht-siebenhirten.at. „Ich wünsche euch noch viel Erfolg mit der Alpakazucht“, meinte LHStv. Schnabl abschließend.


Mit dabei waren (Bild): StR Roswitha Janka, Dominik und Manuela Wlcek, NR Melanie Erasim, Vizebgm. Manfred Reiskopf, SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Claudia Musil und LHStv. Franz Schnabl.

Foto: SPÖ/Schingerling