Hauptinhalt

10.04.2024

Erasim auf bestem NR-Wahl-Listenplatz, den es für die Region Weinviertel je gab

 - © NR-Wahl-Spitzenkandidat Rudolf Silvan und Landesparteivorsitzender Sven Hergovich gratulierten NRin Melanie Erasim zum hervorragenden 6. Platz auf der nö. Landesliste.

Nun ist es amtlich: Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim geht als Kandidatin des Wahlkreises Weinviertel, zu dem die Bezirke Mistelbach, Korneuburg und Hollabrunn gehören, auf Platz 6 der Landesliste in den Nationalrats-Wahlkampf. Das ist die beste Startpotision, die es je für einen Kandidaten aus der Region Weinviertel gab.


„Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis beim Landesparteirat und verspreche, mich auch weiterhin für die Anliegen des Weinviertels im Parlament in Wien einzusetzen und dort zum Thema zu machen“, sagt NRin Melanie Erasim.


Und die Themen, für die sich Erasim schon seit Jahren einsetzt, sind vielfältig: Angefangen von der Gesundheit und der Pflege über den Ärztemangel im Weinviertel, bis hin zum öffentlichen Verkehr (Stichwort Attraktivierung der Bahnlinien) und das leistbare Wohnen - um nur einige zu nennen.


Für den Bezirk Mistelbach ist Melanie Erasim überhaupt die einzige Kandidatin aller Parteien, die an wählbarer Stelle antritt. Hier gilt: Wer will, dass der Bezirk Mistelbach stark im Nationalrat vertreten ist, muss Erasim wählen!


Aber auch für die Anliegen der Bezirke Hollabrunn und Korneuburg hat sich die Nationalrätin immer massiv eingesetzt. „Hier freue ich mich, dass der Hollabrunner SPÖ-Bezirksvorsitzende Stefan Hinterberger bereits auf Platz 11 ins Rennen geht. Gemeinsam werden wir für einen Erfolg der SPÖ im Weinviertel kämpfen“, so Erasim. Sie betont aber auch das sehr gute Verhältnis zum NÖ-Spitzenkandidaten für die NR-Wahl Rudolf Silvan (Gewerkschaft Bau-Holz), der in der Vergangenheit oft in der Region war und ebenfalls tatkräftig mitgeholfen hat, Weinviertler Themen im Nationalrat anzusprechen.