Hauptinhalt

10.05.2022

SPÖ Mistelbach für Wahlen gerüstet

 - © Kämpfen für eine gerechte Politik (v.l.n.r.): Silvia Schneider, Susanne Seidl, Roswitha Janka, Albert Bors, Claudia Musil, LHStv. Franz Schnabl, NRin Melanie Erasim, Stefan Anger, Biljana Friedrich, Dominik Pretscher und Robert Vielnascher.

Liste für die Landtagswahl 2023 führt Bezirksfrauenvorsitzende Claudia Musil an,

NR Melanie Erasim einstimmig als Spitzenkandidatin für nächste Nationalratswahl bestätigt


„Ich freue mich über mehrere Fakten: Erstens finde ich die hohe Geschlossenheit in unserem Bezirk beeindruckend, denn alle KandidatInnen wurden mit ganz exzellenten Ergebnissen gewählt. Zweitens: Mit Claudia Musil haben wir eine großartige Spitzenkandidatin für die bevorstehende Landtagswahl in Niederösterreich. Und drittens: Wir haben alle notwendigen personellen Weichenstellungen für die kommenden Jahre vorgenommen und können uns jetzt mit ganzer Kraft den wichtigen Themen für die Weinviertlerinnen und Weinviertler widmen“, sagt die amtierende Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim nach der Bestätigung der Listen im Rahmen einer Bezirkskonferenz.


Das KandidatInnenteam für die Landtagswahl umfasst diese 15 Personen: Claudia Musil (Bockfließ),      Albert Bors (Wolkersdorf), Monika Wood-Ryglewska (Kreuzstetten), Mario Gaider (Hausbrunn), Roswitha Janka (Mistelbach), Markus Simonovsky (Gaweinstal), Biljana Friedrich (Großengersdorf), Hans-Peter   Vodicka (Poysdorf), Silvia Schneider (Laa/Thaya), Robert Vielnascher (Hochleithen), Martina Angerer (Kreuttal), Stefan Anger (Großengersdorf), Susanne Seidl (Asparn/Zaya), Dominik Pretscher (Bernhardsthal) und    Melanie Erasim (Rabensburg).


Die Kandidaten für die nächste Nationalratswahl sind: Melanie Erasim, Albert Bors, Claudia Musil und Mario Gaider.


„Sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene gilt es in den kommenden Jahren das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik wiederherzustellen. Die Skandale der ÖVP auf Bundesebene, aber auch hier in Niederösterreich, die Inaktivität der Bundesregierung und die vielen Fehlentscheidungen während der Pandemie haben tiefe Spuren hinterlassen. Wir, die SPÖ, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und den Scherbenhaufen der ÖVP im Bund und in Niederösterreich aufzuräumen und wieder zu einer Art der Politik zurückzukommen, die die Interessen und Bedürfnisse der Menschen im Auge hat und nicht den Machtrausch einzelner Personen“, so NRin Melanie Erasim in ihrem Resümee.


Das Hauptreferat an diesem Abend hielt der Landesparteivorsitzende LHStv. Franz Schnabl: „Die SPÖ-NÖ hat die besten Ideen für die Zukunft, wie zum Beispiel das ,KinderPROGramm’ für die Bildung und Betreuung der Kleinsten in Niederösterreich. Hier gibt es gerade im Bezirk Mistelbach viel Nachholbedarf, um junge Mütter und Familien zu entlasten. Wir glauben an den Erfolg. Die Absolute der ÖVP wird Geschichte sein“, sagte Franz Schnabl.